Eigens konzipiert für den VW T5 und T6 mit langem Radstand bietet das Dach SCA 193 ein praktisches Zentralverschlusssystem, Liegekomfort durch Tellerfedern und auf Wunsch auch ein Panoramafenster für eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Dachschale
Die Dachschale des SCA 193 wird im Handlaminatverfahren hergestellt. Diese Fertigungsmethode ist ein nichtautomatisierter, sondern handwerklicher Prozess. Bei diesem werden Glasfasermatten mit Kunststoffharz getränkt und anschließend von Hand in mehreren Schichten in eine Bauform gewalzt. Die Standardfarbe ist Weiß – andere Farbtöne können auf Wunsch ab Werk problemlos lackiert werden. Ein gemütliches Ambiente im Liegebereich schafft der weiche Knautschvelours an der Innenseite des Daches.
Stoffbalg und Fenster
Der Stoffbalg besteht aus atmungsaktivem Baumwollgewebe und verfügt über zwei seitliche und ein vorderes Fenster. Belüftung garantieren das linke und das vordere Fenster, die mit Fliegengittern das Eindringen unliebsamer Moskitos verhindern. Wer sich vor Insekten nicht fürchtet, kann das vordere Fenster vollständig aufmachen.
Liegefläche
Die Matratze der Liegefläche besteht wie immer bei SCA aus hochwertigem Schaumstoff und ruht auf einem Liegebrett. Wer die Liegefläche nach oben klappt, kann im Bus bequem aufrecht stehen.
Verschlusssystem
Der im Stoffbalg eingenähte Klappmechanismus sorgt dafür, dass sich das Dach einfach öffnen und schließen lässt, ohne dass dabei der Stoffbalg eingeklemmt oder beschädigt wird. Mit Drehfallenschlössern lässt sich das Aufstelldach verschließen. Der Bedienhebel für die praktische Zentralverriegelung befindet sich über den Fahrerhaussitzen im Bereich des Rückspiegels.
Du interessierst dich für unser Aufstelldach? Fülle das Formular aus und wir melden uns bei dir!